- Carl Sandmann
So nutzen Sie Online-Bewertungen für Ihr Offline-Business
Kunden suchen bei ihren Kaufentscheidungen nach Online-Bewertungen,
um sich zu vergewissern, dass sie das Richtige tun. Da 59 % der
Verbraucher Online-Bewertungen für genauso vertrauenswürdig wie ihre
Freunde halten¹, könnten diese deutlich wichtiger sein als Sie bisher
geglaubt haben.
Es kann auf den ersten Blick beängstigend wirken, Online-Bewertungen
für das eigene Business zu nutzen oder Kunden sogar zur Bewertung zu
animieren – das muss es aber nicht sein. Nicht nur, weil im Allgemeinen
mehr Konsumenten positives (49%) als negatives (34%)¹ Feedback
hinterlassen, sondern auch weil negative Bewertungen einen positiven
Einfluss auf Ihre Online-Reputation und letztendlich auf Ihren Umsatz haben
können, wenn sie effektiv gemanaged werden.
Es gibt natürlich noch weitere Faktoren, auf die man beim Review
Management ein besonderes Augenmerk legen sollte, wie zum Beispiel
eine große Anzahl an Standorten, Konsistenz und Timing von Nachrichten
oder fehlendes Wissen im Unternehmen, um nur einige zu nennen. Dieser
Leitfaden behandelt all diese Herausforderungen und gibt Ihnen praktische
Tools und Methoden an die Hand, die Sie direkt umsetzen können, um mehr
Kunden in Ihre Geschäfte zu holen.
Was Sie entdecken werden:
Wie Sie eine lokale Strategie zum Review Management entwickeln, um von Kundenbewertungen zu profitieren
Vorlagen, die Ihnen und Ihrem Team dabei helfen, geeignete Antworten auf positive wie negative Rezensionen zu geben
Wie Sie Feedback, das ihrem Ruf schaden könnte, bewerten, analysieren und darauf reagieren
Einfache Schritte zur Steuerung Ihrer internen Prozesse